POL-CUX: Krad-Fahrer schwer verletzt ++++ Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall ++++ Mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Einfluss von berauschenden Mitteln
Cuxhaven (ots)
Schwanewede. Am Sonntag (24.07.2022) befuhr ein 44-jähriger Bremer mit seinem Motorrad gegen 19:00 Uhr den Überholfahrstreifen der BAB 27 zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Ihlpohl. Unmittelbar vor ihm wechselte ein 23-jähriger Bremer mit seinem PKW von dem Hauptfahrstreifen auf den Überholfahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Motorradfahrer aus und stürzt dabei. Er verletzte sich hierbei schwer, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Ein angeforderter und bereits vor Ort befindlicher Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen durch eine eingerichtete Vollsperrung.
++++
Am Sonntag (24.07.2022) kam es gegen 11:00 Uhrauf der Drangstedter Chaussee zu einem Verkehrsunfall. Der 24- Jährige Fahrzeugführer aus Geestland geriet mit seinem Tesla Model 3 aus bislang unbekannten Gründen in den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Hierbei kollidiert er mit einem Leitpfosten und einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt.
++++
Geestland. Am Sonntag (24.07.2022) stellten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 14:30 Uhr auf der Bundesautobahn 27, in Fahrtrichtung Cuxhaven, zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven- Überseehäfen und Debstedt, einen PKW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fest. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 21-jährige Fahrzeugführer aus Emden unter dem Einfluss von berauschenden Mittel stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell