Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Oldenburg und der Autobahnpolizei Ahlhorn: Wohnungsdurchsuchung nach Kontrolle eines Pkws in Dötlingen
Delmenhorst (ots)
Beamte des Hauptzollamtes Bremen baten am Dienstag, 05. Mai 2020, 19:15 Uhr, um Unterstützung durch die Autobahnpolizei Ahlhorn. Sie hatten einen Pkw mit vier jungen Männern auf einem Parkplatz an der Autobahn 1 kontrolliert und dabei Betäubungsmittel gefunden.
Der Pkw war insgesamt mit vier jungen Männern im Alter von 18 bis 21 Jahren besetzt. Beim 18-jährigen Beifahrer aus Vechta wurden etwa 12 Gramm Marihuana, 6.500 Euro Bargeld, diverse Klemmtüten und eine Feinwaage gefunden.
Da der Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln begründet werden konnte, wurde die zuständige Staatsanwaltschaft Oldenburg kontaktiert. Von dort wurde der Antrag auf Beschlagnahme der Gegenstände und Durchsuchung der Wohnung des 18-Jährigen gestellt. Ein diensthabender Richter vom Amtsgericht Oldenburg ordnete beide Maßnahmen an.
Bei der Durchsuchung der Wohnung in Vechta wurden geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Vechta übernommen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell