Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Hatten +++ Eine Person leicht verletzt +++ Mehrstündige Vollsperrung
Delmenhorst (ots)
Am Montag, 21. Februar 2022, ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf der Autobahn 29 in Fahrtrichtung Oldenburg, zwischen der Anschlussstelle Sandkrug und dem Ostkreuz, ein Verkehrsunfall.
Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus Wiefelstede scherte zum Überholen auf den Überholfahrstreifen aus und übersah dabei einen von hinten, mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Pkw, der von einem 48-Jährigen aus Wuppertal gelenkt wurde. Der 48-Jährige konnte ein Auffahren auf den Lkw nicht vermeiden und kollidierte in der Folge mit den Mittelschutzplanken. Der Lkw stieß durch die Aufprallwucht des Pkw gegen die Außenschutzplanken.
Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von rund 40.000 Euro.
Für die Bergung der Fahrzeuge musste eine Vollsperrung bis circa 14:00 Uhr eingerichtet werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Wardenburg war ebenfalls im Einsatz.
Da die Unfallursache vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnte, wurde gegen beide Unfallbeteiligten ein Ordnungswidrigkeiten- sowie gegen den Lkw-Fahrer ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell