Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Polizei Delmenhorst: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Delmenhorst (ots)
27749 Delmenhorst, Rudolf-Königer-Straße Sonnabend, 17.06.2023, gegen 09:35 Uhr
Ein 57-jähriger aus Delmenhorst befährt mit einem Pkw BMW die Rudolf-Königer-Straße in Fahrtrichtung Bismarckplatz. Kurz nach dem Durchfahren des Kreisverkehrs an der Rudolf-Königer-Straße verliert er vermutlich infolge von Alkoholeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug durchbricht einen Zaun und stößt sodann gegen ein dort geparkten Pkw VW-Touran, welcher gegen einen weiteren geparkten Pkw (Lexus) geschoben wird. Durch den Unfall werden noch ein Garagentor und eine Hauswand beschädigt.
Der Unfallverursacher wird leichtverletzt. Ein Alcotest ergibt einen Wert von 0,96 Promille. Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wird beschlagnahmt.
An allen drei Fahrzeugen entsteht wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 50.000,- Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Alle drei Fahrzeug mussten abgeschleppt werden.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst (04221-15590) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell