Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Zwischenahn Warnhinweis auf dubiose Reinigungsfirmen im Bereich Ammerland und Umgebung
Oldenburg (ots)
Aus aktuellen Anlass ergeht folgender Warnhinweis: Im Ammerland treten erneut Firmen auf, die sich als Dienstleistungsunternehmen ausgegeben mit angeblichem Firmensitz vor Ort. Meist sind unter den genannten Firmenanschriften die Unternehmen nicht existent. Bevorzugt werden ältere Bürger aufgesucht und Dienstleistungen angeboten. Des Weiteren werben die Unternehmen mit Broschüren (sog. Flyern) in den regionalen Tageszeitungen, um somit das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Bei den Dienstleistungen handelt es sich u.a. um Dach- und Pflastersteinreinigungen, aber auch andere Gewerke sind möglich. Die Arbeiten werden oft zu deutlich überhöhten Preisen im Vergleich zu örtlichen Handwerksleistungen durchgeführt. Die Preise stehen meist nicht im Verhältnis zur erbrachten Leistung.
Die Polizei gibt folgende Verhaltenshinweise: Sollte sich ein Unternehmen an der Haustür melden oder Sie selbst kontaktieren eines, lassen Sie sich einen Kostenvoranschlag erstellen und räumen sich Bedenkzeit ein. Holen Sie sich bei Bedarf eine zweite Meinung ein. Informieren Sie Verwandte und Bekannte und fragen diese nach ihrer Einschätzung. Seriöse Unternehmen stellen eine ordnungsgemäße Rechnung aus, welche eine Umsatzsteuernummer und die Umsatzsteuer ausweist. Kontaktieren Sie bei Zweifel die Polizei vor Ort und fragen dort nach.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell