Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Falsche Telekom-Mitarbeiter erbeuten Bargeld +++
Oldenburg (ots)
Zu einem dreisten Trickdiebstahl ist es am Donnerstag in Bloherfelde gekommen: Eine 83-jährige Frau aus der Ferdinand-Lassalle-Straße meldete sich am Vormittag bei der Polizei und schilderte, dass sie von zwei unbekannten Männern bestohlen worden sei. Die beiden Männer hätten nach Angaben der Rentnerin um 8.40 Uhr an der Wohnungstür der Frau geklingelt. Durch ein Sichtfenster in der Tür habe einer der Unbekannten einen angeblichen Telekom-Ausweis gezeigt, woraufhin die 83-Jährige die Tür öffnete.
Eine der Täter habe sich von der Oldenburgerin die Steckdosen und den Fernseher zeigen lassen. In dieser Zeit sei der Begleiter im Hausflur geblieben. Nachdem die beiden Unbekannten wenig später das Haus verlassen hatten, bemerkte die Rentnerin, dass Bargeld und wichtige Dokumente entwendet worden seien. Die 83-Jährige alarmierte daraufhin sofort die Polizei. Offenbar hatte einer der Männer die Frau abgelenkt, während sich der andere in der Wohnung nach Wertsachen umsah.
Die beiden Täter wurden als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Einer habe mittelblonde lockige Haare und eine Brille gehabt und sei mit dunkler Jacke und Jeans bekleidet gewesen. Dieser Mann habe akzentfreies Hochdeutsch gesprochen. Der Mittäter habe dunkle kurze Haare gehabt und gebrochenes Deutsch gesprochen.
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Diese können unter der Telefonnumer 0441/790-4115 eingereicht werden. (252549)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell