Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Kind bei Verkehrsunfall verletzt - Verursacher flüchtet
Oldenburg (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen wurde ein 10-jähriger Junge auf dem Schulweg leicht verletzt. Der Verursacher flüchtete anschließen mit einem E-Scooter.
Am frühen Mittwochmorgen, gegen 07:15 Uhr, fuhr ein 10-jähriger mit seinem Rad auf der Straße Damm in Richtung Innenstadt. Ungefähr in Höhe der dortigen Bäckerei kam dem 10-Jährigen ein E-Scooter Fahrer entgegen. Dieser befuhr den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Richtung und krachte zuerst mit dem Scooter in das Fahrrad eines anderen Schülers. Hierdurch verlor der Schüler die Kontrolle über ein Rad. Er stürzte und fiel gegen das Fahrrad des 10-Jährigen, der anschließend auf die Straße fiel.
Anschließend setzte der mit zwei Personen besetzte E-Scooter seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Dieser musste auf Grund seiner Verletzungen ärztlich behandelt werden, das Fahrrad wurde durch den Unfall beschädigt.
Durch mehrere Zeugen können die beiden Personen auf dem Scooter als männlich mit einem jugendlichem Alter beschrieben werden. Der Fahrer sei geschätzte 165cm groß und habe kurzes blondes Haar. Getragen habe der Junge eine schwarze Jacke. Der Mitfahrer sei etwas kleiner gewesen und habe blonde, leicht rötliche Haare. Getragen habe dieser einen weißen Pulli.
Durch den Unfalldienst wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu den beiden Personen geben können. Diese können sich unter der Rufnummer 0441 - 7904115 melden. (983473)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell