Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Friedliches Frühlingsfest in Varel - angebotene Fahrradregistrierung wurde sehr gut angenommen
Wilhelmshaven (ots)
varel. Die Polizei zieht ein positives Resümee vom Frühlingsfest in Varel. Es kam zu zwar zu einigen Körperverletzungen, die Beteiligten sind der Polizei bekannt und es kam zu keinen schwerwiegenden Verletzungen.
"Sehr gut wurden die vom ADFC und der Polizei angebotenen Fahrradregistrierungen angenommen" freute sich Stefan Satthoff, Leiter des Einsatz-und Streifendienstes des Polizeikommissariats in Varel über den regen Zulauf beim Fest. Eine deutliche Zunahme gab es bei der Registrierung hochwertiger E-Bikes.
"Bei einem registrierten Fahrrad haben es die Täter schwerer, bei Fahrradkontrollen uns mit Ausreden zu kommen".
Jedes bei der Polizei registrierte Fahrrad gehört zu einer bestimmten Person. Jede andere Person, die mit Ihrem Fahrrad unterwegs ist, bekommt Schwierigkeiten, die bei einer Kontrolle keine guten Gründe zum Fahrradbesitz nennen kann.
Nutzen Sie daher die Möglichkeit, Ihr Fahrrad zu registrieren, nehmen Sie sich wenige Minuten Zeit, füllen Sie die Formulare aus und schlagen den Dieben ein Schnippchen!
Diese helfen der Polizei bei der Zuordnung der Fahrräder, wenn diese z.B. entwendet wurden und bei späteren Kontrollen auffallen.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.polizei-wilhelmshaven.de
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell