Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Auffahrunfall in Wilhelmshaven - Motorradfahrer schwer und Pkw-Fahrerin leicht verletzt - Rettungshubschrauber eingesetzt
Wilhelmshaven (ots)
wilhelmshaven. Am Mittwochnachmittag, 17.07.2019, kam es gegen 16:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeugführer verletzt wurden.
Eine 25-Jährige befuhr mit ihrem Pkw Opel auf der B210 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven. Nach jetzigem Sachstand soll die Bedarfsampel an der Einmündung B210/ Umfangstraße Rotlicht angezeigt haben.
Nachdem die 25-Jährige abbremste, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Motorrad, indem der Motorradfahrer auf den Pkw auffuhr und von der Maschine stürzte, die jedoch weiter über die Gegenfahrbahn gefahren und im Grünstreifen zum Liegen gekommen wäre.
Mehrere Ersthelfer haben sich dann sofort um den am Boden liegenden 38-jährigen Fahrzeugführer gekümmert. Einer von den Ersthelfern habe sich auch um das Motorrad gekümmert.
Für die Landung des Rettungshubschraubers (FOTO) musste die B 210 kurzfristig vollgesperrt werden.
Die Pkw-Fahrerin wurde leichtverletzt. Der schwerverletzte Kradfahrer musste zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, das Motorrad wurde abgeschleppt.
Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden, es besteht keine Lebensgefahr.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell