BKA: Die Staatsanwaltschaft Gießen und das Bundeskriminalamt teilen mit: Öffentlichkeitsfahndung beendet - unbekannter Tatverdächtiger des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern hat sich gestellt
Wiesbaden (ots)
Das Bundeskriminalamt (BKA) fahndete im Auftrag der Staatsanwaltschaft Gießen in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy...ungelöst" am 05.08.2009 nach einem bis dahin unbekannten Mann, der des mehrfachen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern, der Herstellung von kinderpornografischen Videos und deren Verbreitung dringend verdächtig ist. Dazu wurden Videoaufnahmen und Stimmproben ausgestrahlt sowie auf der Homepage des BKA veröffentlicht.
Am Mittag des 06.08.09 stellte sich der mutmaßliche Tatverdächtige den Behörden. Im Rahmen der Fahndung waren zahlreiche Hinweise auf seine Person eingegangen.
Die Ermittlungen zur weiteren Tataufklärung dauern an, so dass derzeit keine weiteren Informationen zum Fall gegeben werden können.
Wichtig: Da mit der Identifizierung der Grund für die Öffentlichkeitsfahndung entfällt, werden die Medien gebeten, die veröffentlichten Videos, Bilder und Stimmproben nicht weiter zu verwenden und aus den Internetportalen zu entfernen.
Die Staatsanwaltschaft Gießen und das Bundeskriminalamt bedanken sich bei allen beteiligten Stellen und Hinweisgebern für die gute und sachdienliche Zusammenarbeit.
Rückfragen bitte an:
Bundeskriminalamt
Pressestelle
Telefon: 0611-551 3083
Fax: 0611-551 2323
www.bka.de
Original-Content von: Bundeskriminalamt, übermittelt durch news aktuell