Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg
Cloppenburg/Vechta (ots)
Cloppenburg - Beleuchtungskontrolle auf dem Schulweg
Am 13. Dezember 2018 wurde durch Polizeibeamte aus Cloppenburg zwischen 07.00 und 08.00 Uhr in der Eisenbahnstraße, in Höhe der Straße Strohriede, eine Fahrradkontrolle durchgeführt. Hauptaugenmerk galt der Funktionalität der Beleuchtung. Hierbei wurde festgestellt, dass etwa 20 % der kontrollierten Fahrräder entweder mit defekter oder nicht eingeschalteter Beleuchtung geführt wurden. Die Ordnungswidrigkeiten werden dem Landkreis Cloppenburg zwecks weiterer Veranlassung übermittelt. Die Kontrollen werden zur Sensibilisierung auch weiterhin in dem gesamten Stadtgebiet durchgeführt.
Garrel - Drei mutmaßliche Palettendiebe festgenommen
Am 11. Dezember 2018 wurde der Polizei um 22.18 Uhr der Diebstahl von 17 Holzpaletten auf einem Firmengrundstück an der Straße Sandrocken gemeldet. Der Zeuge hatte die Verdächtigen auf frischer Tat erwischt, sodass diese mit einem Transporter die Flucht ergriffen. Der Meldende konnte der Polizei noch das Kennzeichen des Wagens mitteilen, sodass bereits um 22.25 Uhr der verdächtige Transporter durch Polizeibeamte auf der B72 kontrolliert werden konnte. Auf der Ladefläche befanden sich 17 Holzpaletten, die mutmaßlich vom Firmengrundstück des Garrelers stammten. Die drei Männer rumänischer Herkunft im Alter von 19 bis 46 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Des Weiteren wurde das Tatfahrzeug sichergestellt. Beide Maßnahmen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Oldenburg getroffen. Die Nacht vom 11. Auf den 12. Dezember 2018 verbrachten die drei Tatverdächtigen im Gewahrsamsbereich der Polizei Cloppenburg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg sollten die drei Tatverdächtigen auch weiter in Haft bis zur zeitnahen Gerichtsverhandlung bleiben. Dieser Antrag wurde am 12. Dezember 2018 vom Amtsgericht Cloppenburg abgelehnt, sodass die drei Männer entlassen wurden. Sie werden sich zu einem späteren Zeitpunkt für diese Tat verantworten müssen.
Löningen - Verkehrsunfall/Zeugenaufruf
Am Do., 13. Dezember 2018, gegen 12.40 Uhr, kam es auf dem rückwärtigen Parkplatzgelände der Gelbrink-Schule an der Hasestraße in Löningen, beim Rückwärtsfahren aus zwei Parkbuchten zu einem Zusammenstoß zwischen einem grauen VW Tiguan und einem schwarzen Ford Mondeo. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1250 Euro. Da der Unfallhergang nicht zweifelsfrei rekonstruiert werden kann, werden nun Zeugen gesucht. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeistation Löningen, Tel. 05432/9500, entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell