Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Postkarten überführen Fahrrad-Dieb

Koblenz. (ots)

Am Freitagabend entwendete ein 43-jähriger Mann in der Buchhandlung des Koblenzer Hauptbahnhof einen Stapel Postkarten und wurde durch das Verkaufspersonal dabei beobachtet. Da er die Tat vor Ort bestritt, nahmen ihn die hinzugerufenen Bundespolizisten mit auf die Wache. Hier wurde das zuvor benannte Diebesgut bei dem Mann aufgefunden und sichergestellt.

Nachdem der stark alkoholisierte Dieb die Wache verlassen hatte, fühlte er sich dazu berufen, seinen Unmut an der Eingangstüre und der Gegensprechanlage des Bundespolizeireviers auszulassen. Diese wurden durch Tritte und Schläge beschädigt. Bei der Durchsetzung des erforderlichen Platzverweises stellten die Beamten fest, dass das Klapprad des Randalierers als gestohlen gemeldet war. Auch dieses wurde nun sichergestellt.

Gegen den Dieb wurden Strafverfahren wegen Diebstahl und Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stephan Frücht
Pressestelle
Telefon: +49 651 43 678-1005
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 31.08.2018 – 10:35

    BPOL-TR: Festnahme im Regionalexpress aus Luxemburg

    Trier-Igel. (ots) - Am Donnerstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei Trier einen 50-Jährigen im Regionalexpress von Wasserbillig nach Trier. Die Überprüfung des Belgiers ergab, dass dieser per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde noch im Zug verhaftet. Das Amtsgericht in Merzig hatte den Gesuchten wegen Straßenverkehrsgefährdung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1920 Euro verurteilt. Durch die ...