Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei Trier: Haftbefehle vollstreckt - Straftäter festgenommen

Trier-Prüm-Koblenz-Lautzenhausen (ots)

Vier gesuchte Straftäter festgenommen, sechs Haftbefehle vollstreckt sowie drei Ingewahrsamnahmen; dies ist die Fahndungsbilanz der Bundespolizei Trier von Mittwoch, 31.Oktober bis Donnerstag 01. November.

Am Mittwochnachmittag wurde ein 27-Jähriger am Flughafen Hahn bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus Rumänien von der Bundespolizei festgestellt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München I vor. Wegen Diebstahls hatte er eine Geldstrafe in Höhe von 3.260 Euro zu zahlen. Da er die geforderte Summe entrichten konnte, entging er einer 79-tägigen Haftstrafe und konnte seine Reise fortsetzen.

Am Hauptbahnhof Koblenz wurde am Mittwochmorgen ein 31-jähriger Mann festgenommen. Ermittlungen ergaben, dass er mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht wurde. Die noch offene Restfreiheitsstrafe von 6 Tagen wegen unerlaubter Einreise verbüßt er jetzt in der JVA Koblenz.

Ebenfalls am Hauptbahnhof Koblenz stellte am Donnerstagmittag eine Streife der Bundespolizei einen 27-jährigen Deutschen fest. Die Überprüfung des Mannes ergab, dass dieser per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Hagen wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wurde. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 2.250 Euro nicht bezahlen konnte, wird er nun eine 150-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der JVA Koblenz absitzen.

Am Donnerstagmittag kontrollierten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Trier eine 34-jährige Deutsche. Aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz lag gegen die Frau ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln vor. Nach Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 300 Euro konnte sie eine 30-tägige Haftstrafe abwenden.

Weiterhin wurden ein 12- und 13-jähriges Kind sowie ein 17-jähriger Jugendlicher in Schutzgewahrsam genommen und den Betreuungspersonen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell