Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Vielfach gesuchter Straftäter an die Bundespolizei Trier ausgeliefert

Trier (ots)

Ein wegen Diebstahls angeklagter Algerier wurde am Donnerstagmittag von den luxemburgischen Behörden an die Bundespolizei Trier ausgeliefert.

Gegen ihn lagen ein Untersuchungshaftbefehl sowie ein Europäischer Haftbefehl des Amtsgerichts Leer vor. Er ist dringend tatverdächtig, im Zeitraum Februar 2015 - Juni 2015 in insgesamt 15 Fällen als Mitglied einer Bande verschiedene Diebstahls- und Betrugsdelikte im Großraum Leer/Niedersachsen begangen zu haben.

Weiterhin ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Oldenburg. Auch hier ist er dringend tatverdächtig, alleinhandelnd im November/Dezember 2014 sechs Diebstahlsdelikte begangen zu haben.

Im Juni 2016 wurde er laut einer vollstreckbaren Entscheidung des Amtsgerichts Bremerhaven wegen Diebstahls zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen; respektive einer Zahlung von 1.200 Euro verurteilt.

Zudem bestehen noch fünf anhängige Ermittlungsverfahren, ebenfalls wegen Diebstahls.

Nach Vorführung beim Amtsgericht Trier und Beschlussfassung durch den Richter wurde er in die JVA Trier verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0175 - 9028191
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 18.10.2019 – 12:55

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt zwei Personen in Gewahrsam

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 01:00 Uhr erschien ein hilfesuchender 16-Jähriger im Revier der Bundespolizei am Hbf Koblenz. Er sei in einer Wohngruppe in Diez untergebracht, habe jedoch den letzten Zug dorthin verpasst. Nach Rücksprache mit seiner Betreuerin wurde der Jugendliche bis zum Morgen zu einer Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz verbracht. Ein aus der RMF Andernach abgängiger 24-Jähriger wurde am gleichen ...

  • 17.10.2019 – 14:23

    BPOL-TR: Betrunken und mit Haftbefehl gesucht

    Koblenz (ots) - Am Mittwochmittag wurde eine stark alkoholisierte 48-jährige Deutsche (2,29 Promille) am Hbf Koblenz von einer Streife der Bundespolizei verhaftet. Ermittlungen ergaben, dass sie mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz wegen Untreue gesucht wurde. Da sie die geforderte Geldstrafe in Höhe von 865,50 Euro incl. Kosten nicht bezahlen konnte, verbüßt sie nun eine 25-tägige Haftstrafe in der ...