Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Renitentes Pärchen beschäftigt Bundespolizei

Koblenz (ots)

Zu einem tätlichen Angriff mit Beleidigung kam es am Montagnachmittag auf Bahnsteig 4 des Hauptbahnhofs Koblenz. Aufgrund einer "Schwarzfahrt" sowie aggressivem Verhalten zweier augenscheinlich stark alkoholisierter Reisender gegenüber der Zugbegleiterin im IC 2311 wurde die Bundespolizei um Hilfe gerufen.

Der Aufforderung sich auszuweisen kam der Mann nur widerwillig, die Frau gar nicht nach. Auch die Anordnung, den Zug zu verlassen, ignorierten beide gänzlich. Daraufhin wurden der Mann und seine Begleiterin mittels einfacher körperlicher Gewalt aus dem Zug geführt. Dabei wehrten sich beide mit Faustschlägen, Tritten und Kopfstößen gegen die Maßnahme, wobei die Beamten im Gesicht getroffen wurden.

Beide wurden gefesselt und zur Wache am Hauptbahnhof Koblenz verbracht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde abgelehnt; durch die Bereitschaftsrichterin wurde eine Blutprobe angeordnet. Bei der Blutentnahme leistete der Mann abermals massiven Widerstand, so dass diese nur unter Hinzuziehung mehrerer Beamter durchgeführt werden konnte.

Durch den Vorfall erlitt einer der Polizisten leichte Verletzungen, blieb jedoch weiterhin dienstfähig. Gegen beide Beschuldigte wurden Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Betrug und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 04.02.2020 – 14:29

    BPOL-TR: Bosnier und Ukrainer am Flughafen Hahn zurückgewiesen

    Lautzenhausen (ots) - Zwei Einreiseverweigerungen wurden am Montag von der Bundespolizei am Flughafen Hahn ausgesprochen. Gegen Mittag wurde ein 48-jähriger Bosnier zur Einreisekontrolle eines Fluges aus Banja Luka/Bosnien-Herzegowina vorstellig. Bei der Überprüfung wurde eine aktuelle Fahndungsnotierung im Schengener Informationssystem von Österreich, zur Einreiseverweigerung ins Schengengebiet, festgestellt. Nicht ...

  • 03.02.2020 – 15:49

    BPOL-TR: Beleidigung und Körperverletzung am Bahnhof Neuwied - BPOLI Trier sucht Zeugen

    Neuwied/Trier (ots) - Am 27. Januar 2020 kam es um 15:50 Uhr am Bahnhof Neuwied zu einer Beleidigung und einer Körperverletzung zum Nachteil einer jungen Frau. Die Reisende hatte an Bahngleis 1 auf ihren Zug gewartet, als ein ihr unbekannter junger Mann mit seinem Fahrrad auf sie zu kam und ihre Handynummer erfahren wollte. Da die Frau die Herausgabe ihrer Nummer ...