Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei Trier stellt am Wochenende neun unerlaubt eingereiste Person fest

Trier (ots)

Im Rahmen von Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen am vergangenen Wochenende wurden durch die Bundespolizei Trier insgesamt neun unerlaubt eingereiste Personen festgestellt.

Die Personen reisten ohne die erforderlichen Grenzübertrittsdokumente sowohl über die Straße als auch Schiene von Luxemburg kommend ins Bundesgebiet ein.

Fünf aus Nord- und Ostafrika stammende Männer wurden dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zugeführt. Drei aus dem osteuropäischen Raum kommende Personen wurden aufgefordert die Bundesrepublik wieder zu verlassen.

Ein ukrainischer Staatsangehöriger wurde auf Beschluss des Amtsgerichts Trier in Abschiebehaft genommen und zur Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige nach Ingelheim verbracht.

Unabhängig davon wurden gegen alle Personen Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 01.02.2021 – 15:50

    BPOL-TR: Wenn das Nichtragen einer Maske zum Verhängnis wird ..

    Andernach (ots) - Während der Kontrolle eines 31-jährigen Kosovaren in der Bahnhofshalle Bahnhof Andernach am Samstagmittag wurden gleich mehrere Verstöße von der Bundespolizei festgestellt. Der Mann trug keine vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung (MNB), konnte sich nicht ausweisen, gab falsche Personalien an und wirkte während der Maßnahme sichtlich nervös. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden 24,3 Gramm ...

  • 01.02.2021 – 14:33

    BPOL-TR: Bundespolizei stellt Drogen und Waffen sicher

    Gerolstein (ots) - Einer Kontrolle der Bundespolizei unterzogen wurde am Freitagmittag ein 30-jähriger Deutscher in der Regionalbahn zwischen Lissendorf und Hillesheim-Oberbettingen. Während der Überprüfung wirkte er zunehmend nervös, konnte kein Zugticket vorweisen und wich gestellten Fragen bzgl. der Einnahme / des Mitführens von Betäubungsmitteln aus. Bei der Durchsuchung seines Brustbeutels wurden 2,9 Gramm ...