Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei Trier stellt bei Kontrollen mehrere Drogenverstöße fest

Prüm (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden durch die Bundespolizei Trier, mit Unterstützung der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Frankfurt, auf der BAB 60 eine Vielzahl an Personen- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt.

Dabei wurden im Bereich der grenzüberschreitenden Betäubungsmittelkriminalität wiederum mehrere Verstöße festgestellt. Das sichergestellte Spektrum an Drogen reichte von Marihuanablüten über Marihuana bis hin zu Haschisch. Weiterhin wurden diverse Drogenutensilien aufgefunden. Ein PKW-Fahrer stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel, woraufhin eine Blutprobe entnommen wurde.

Alle Personen müssen sich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und zusätzlich in einem Fall wegen Führens eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 19.02.2021 – 11:04

    BPOL-TR: Bundespolizei liefert Rumänen an Luxemburg aus

    Wasserbilligerbrück-Trier (ots) - Am Donnerstagmorgen lieferte die Bundespolizei Trier einen 49-jährigen Rumänen an die luxemburgischen Behörden aus. Gegen den zurzeit in der Justizvollzugsanstalt Trier befindenden Rumänen lag ein Auslieferungshaftbefehl des Großherzogtums vor. Wegen mehreren in Luxemburg begangenen Einbruchsdiebstählen hat sich der Mann dort zu verantworten. Durch die Bundespolizei wurde die ...

  • 19.02.2021 – 10:48

    BPOL-TR: Bundespolizei ergreift gesuchten Dieb

    Koblenz (ots) - Am Donnerstagabend gelang es der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz einen gesuchten Straftäter festzunehmen. Der 27 Jahre alte Bulgare wurde per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Koblenz gesucht. Bereits vor zwei Jahren hatte ihn das Amtsgericht wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 980,50 Euro verurteilt. Der Gesuchte beglich die geforderte Summe und konnte so einer 30-tägigen ...