Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Maskenverweigerer bedroht und beleidigt Bundespolizisten*innen

Koblenz (ots)

Nach einem Zeugenhinweis über eine randalierende Person im Hauptbahnhof (Hbf) Koblenz kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Samstagmittag einen 38-jährigen Deutschen.

Er verweigerte das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, beleidigte und bedrohte die eingesetzte Streife. Nach Abschluss der Kontrolle wurde ihm ein Platzverweis (Betretungsverbot für den Hbf Koblenz) ausgesprochen.

Kurz darauf erfolgte ein weiterer telefonischer Hinweis, dass vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofs ein Mann Passanten beleidigen und belästigen würde.

Durch die Bundespolizisten wurde der zuvor kontrollierte Mann beim Bespucken der Dienstfahrzeuge angetroffen. Unvermittelt baute er sich vor den Beamten auf und drohte wiederum mit Schlägen. Mittels einfacher körperlicher Gewalt wurde er zur Wache verbracht. Dabei schlug er im Aufzug mehrmals mit seinem Kopf gegen die Wand, um sich selbst zu verletzen. Aufgrund Eigengefährdung erfolgte eine Verbringung in eine nahegelegene psychiatrische Einrichtung.

Mehrere Strafverfahren - Bedrohung, Beleidigung - sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz wurden gegen den Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 19.04.2021 – 15:43

    BPOL-TR: Steine und Münzen auf Gleise gelegt

    Ürzig/Mosel (ots) - Bisher unbekannte Personen legten am Freitagabend mehrere Gegenstände (Schottersteine und Münzen) im Bereich Ürzig/Mosel auf die Gleise. Um Schäden an nachfolgenden Zügen auszuschließen wurde die Strecke beidseitig von 19:25 Uhr - 20:20 Uhr gesperrt. Dies hatte Auswirkungen auf 9 Zugverbindungen mit insgesamt 277 Minuten Verspätungen. Personen konnten im Nahbereich nicht festgestellt werden. ...

  • 19.04.2021 – 15:28

    BPOL-TR: Chips-Tüte als Drogenversteck

    Koblenz (ots) - Am Freitagnachmittag überprüften zivile Kräfte der Bundespolizei Trier einen 19-jährigen Bulgaren im Bahnhof Koblenz-Lützel. Während der Kontrolle versuchte der Mann einen Gegenstand unter seiner Jacke zu verstecken. Bei der Nachschau wurde eine Chips-Tüte festgestellt, in der sich 18 Griptütchen mit insgesamt 22,1 Gramm Marihuana, eine Feinwaage sowie diverse unbenutzte Griptütchen befanden. Der ...

  • 16.04.2021 – 11:48

    BPOL-TR: Jugendliche feiern am DB Museum Lützel : Bundespolizei stellt Messer sicher

    Koblenz-Lützel (ots) - Am Mittwoch um 19 Uhr informierten Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei über ein Treffen von zehn bis fünfzehn Jugendlichen am Deutschen Bahn Museum Koblenz-Lützel. Einsatzkräfte der Bundespolizei Koblenz konnten vor Ort nur noch drei Jugendliche antreffen. Ein 15-Jähriger führte ein Springmesser mit einer Klingenlänge von ...