Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: "Schwarzfahrt" bringt Mann hinter Gitter

Koblenz (ots)

Nach begangener "Schwarzfahrt" in der RB 4137 (Merzig - Koblenz) kontrollierten Bundespolizisten am Mittwochabend einen 26-jährigen Eritreer am Hauptbahnhof Koblenz.

Dabei stellte sich heraus, dass der Mann bereits mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Deggendorf wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wird. Zudem sind zwei aktuelle Ermittlungsverfahren gegen ihn anhängig. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er im Laufe des Tages unerlaubt aus Belgien in die Bundesrepublik einreiste.

Die geforderte Geldstrafe/Kosten in Höhe von 223 Euro konnte er nicht zahlen, so dass er die nächsten 15 Tage in der JVA Wittlich verbringen wird.

Die zuständige Ausländerbehörde wurde, zwecks Einleitung ausländerrechtlicher Folgemaßnahmen bei Entlassung, über den Verbleib der Person informiert.

Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz sowie erneut wegen Erschleichen von Leistungen wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 14.05.2021 – 11:09

    BPOL-TR: Haft durch Zahlung von 1.200 Euro abgewendet

    Trier/BAB64 (ots) - Einen 31-jährigen Türken nahm eine Streife der Bundespolizei Trier am Donnerstagmorgen, nach erfolgter Einreise aus Luxemburg, auf der BAB 64, Rastplatz Markusberg, fest. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Würzburg wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort vor. Verurteilt wurde er im April 2019 zu einer Haftstrafe von 20 Tagen; abwendbar durch Zahlung einer Geldstrafe in Höhe ...

  • 12.05.2021 – 14:21

    BPOL-TR: 125 Tage Haft wegen Urkundenfälschung

    Wellen/Obermosel (ots) - Am Dienstagabend wurde in Wellen/Obermosel ein 52-jähriger Georgier von einer Streife der Bundespolizei Trier festgenommen. Der Mann, Fahrer eines PKW mit polnischer Zulassung, wurde im November 2020 wegen Urkundenfälschung vom Amtsgericht Schwandorf zu einer Geldstrafe von 3.750 Euro verurteilt. Weiterhin ist noch ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das ...

  • 12.05.2021 – 13:20

    BPOL-TR: Zugfahrt endet für renitenten Fahrgast mit drei Strafanzeigen

    Koblenz (ots) - Wenig Einsicht zeigte gestern Nachmittag ein 42-jähriger Iraner bei der Kontrolle der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz. Der Mann nutzte zuvor die RB 12620 (Bad Ems - Koblenz) ohne gültigen Fahrschein und kam der Aufforderung der Zugbegleiterin, den Zug zu verlassen, nicht nach. Der hinzugezogenen Streife der Bundespolizei gelang es schließlich ...