Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Nach Streitigkeit am Bahnhof Konz: Bundespolizei nimmt 28-Jährigen fest

Konz (ots)

Wegen Bedrohung, Erschleichens von Leistungen, Beleidigung und Hausfriedensbruch ermittelt die Bundespolizei Trier gegen einen Mann aus Konz.

Am Samstag gegen Mitternacht geriet der alkoholisierte 28-jährige Deutsche am Bahnhof Konz mit einer Gruppe Jugendlicher in eine Streitigkeit. Im Verlaufe der Auseinandersetzung drohte er einem 17-Jährigen verbal, ihn mit einem Messer zu verletzen. Die Jugendlichen verließen daraufhin die Örtlichkeit und alarmierten die Polizei.

Die alarmierten Streifen der Bundespolizei und der Polizeiinspektion Saarburg konnten den 28-Jährigen vor Ort antreffen. Dieser hatte zwischenzeitlich in einer eingetroffenen Regionalbahn rauchend und ohne Mund-Nasen-Schutz Platz genommen.

Der Aufforderung der Zugbegleiterin, die Bahn zu verlassen, kam er nicht nach.

Erst die eingesetzten Polizeikräfte konnten ihn zum Verlassen des Zuges bewegen.

Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde kein Messer, dafür eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Die Polizeiinspektion Saarburg leitete ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefanie Klein
Telefon: +49 651 43 678-1009
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 29.07.2021 – 11:15

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn (ots) - Am Mittwochnachmittag nahm die Bundespolizei am Flughafen Hahn einen aus Bulgarien eingereisten Mann fest. Gegen den 67-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor. Bereits im November 2020 hatte ihn das Amtsgericht Fürth wegen Diebstahls zu einer Geldbuße in Höhe von 1.200 Euro verurteilt. Da er die geforderte Summe nicht entrichten konnte, wurde er in ...

  • 28.07.2021 – 14:57

    BPOL-TR: 1.200 Euro Geldstrafe- Bundespolizei nimmt 40-Jährigen fest

    Trier (ots) - Am Montagnachmittag nahm die Bundespolizei am Hauptbahnhof Trier einen mit Haftbefehl gesuchten 40-Jährigen fest. Wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs hatte das Amtsgericht Ottweiler den Gesuchten im November 2018 zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro verurteilt. Da der Mann die geforderte Summe nicht zahlen konnte, trat er eine 30-tägige ...