Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: 946 Tage Haft - Rumäne an Bundespolizei Trier ausgeliefert

Trier (ots)

Heute Morgen wurde ein im Mai 2021 nach Luxemburg ausgelieferter 63-jähriger Rumäne wieder von der Bundespolizei Trier am Grenzübergang Wasserbilligerbrück rückübernommen.

Der in Luxemburg wegen Diebstahls in organisierter Form / schweren Raubes Verurteilte saß seit Mai 2021 in der dortigen JVA in Haft.

In Deutschland liegen ebenfalls noch zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Diebstahlsdelikten gegen ihn vor. Der Mann wurde im Oktober 2020 zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt, wovon noch 946 Tage zu verbüßen sind. Mit dem Urteil einhergehend ist eine Vermögensabschöpfung in 7-stelliger Höhe aufgrund der Erträge aus den begangenen Taten.

Im Anschluss wurde er in die JVA Trier eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 14.09.2021 – 10:48

    BPOL-TR: 22-Jähriger schreit "Heil Hitler" und droht Bundespolizisten

    Koblenz (ots) - Gestern Abend musste eine Streife der Bundepolizei einen aggressiven 22-Jährigen am Hauptbahnhof Koblenz in Gewahrsam nehmen. Zuvor geriet der Mann aus bisher ungeklärten Gründen mit Personal der Deutschen Bahn in eine verbale Auseinandersetzung in deren Verlauf er lautstark "Heil Hitler" durch den Bahnhof schrie. Auf dem Weg zur Wache - zwecks ...

  • 07.09.2021 – 14:26

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier nimmt Räuber fest - 492 Tage Restfreiheitsstrafe

    Trier (ots) - Eine Streife der Bundespolizei Trier vollstreckte heute Morgen, 04:15 Uhr, im Stadtgebiet einen Haftbefehl gegen einen 25-jährigen Deutschen. Die zuvor durchgeführte Überprüfung ergab, dass der junge Mann im April 2019 vom Amtsgericht Mayen zu 1 Jahr und 10 Monaten Freiheitsstrafe wegen Raubes verurteilt wurde. Die Vollstreckung der Strafe wurde mit ...