Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Verurteilter Straftäter an Bundespolizei Trier ausgeliefert

Lautzenhausen (ots)

Am 16.09.2021 lieferte die Bundespolizei Trier einen aus Großbritannien ausgelieferten 32-jährigen rumänischen Straftäter in die JVA Wittlich ein. Zuvor wurde der Mann per Flugzeug vom Flughafen London Biggin Hill zum Flughafen Hahn verbracht.

Gegen den zu 2 Jahren und 6 Monaten Verurteilten liegt ein Europäischer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Er bot im März 2016 in drei Fällen Handys zum Verkauf an, vereinnahmte die Zahlungen in Höhe von 710 Euro jedoch für sich, ohne die Ware auszuliefern. Weiterhin bedrohte er eine Zeugin mehrfach mit einem Messer, schlug ihr auf den Kopf und beleidigte sie.

In einem weiteren Fall ordnete das Amtsgericht Konstanz wegen Unterschlagung Sicherungshaft an, da er gegen die mit Auflagen versehene Bewährungsstrafe, u. a. gemeinnützige Arbeitsstunden, seit Beginn beharrlich verstoßen hat und zudem bis dato flüchtig und ohne erreichbaren Aufenthalt war.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 15.09.2021 – 13:18

    BPOL-TR: 946 Tage Haft - Rumäne an Bundespolizei Trier ausgeliefert

    Trier (ots) - Heute Morgen wurde ein im Mai 2021 nach Luxemburg ausgelieferter 63-jähriger Rumäne wieder von der Bundespolizei Trier am Grenzübergang Wasserbilligerbrück rückübernommen. Der in Luxemburg wegen Diebstahls in organisierter Form / schweren Raubes Verurteilte saß seit Mai 2021 in der dortigen JVA in Haft. In Deutschland liegen ebenfalls noch zwei ...

  • 14.09.2021 – 10:48

    BPOL-TR: 22-Jähriger schreit "Heil Hitler" und droht Bundespolizisten

    Koblenz (ots) - Gestern Abend musste eine Streife der Bundepolizei einen aggressiven 22-Jährigen am Hauptbahnhof Koblenz in Gewahrsam nehmen. Zuvor geriet der Mann aus bisher ungeklärten Gründen mit Personal der Deutschen Bahn in eine verbale Auseinandersetzung in deren Verlauf er lautstark "Heil Hitler" durch den Bahnhof schrie. Auf dem Weg zur Wache - zwecks ...