Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei Trier - Bilanz der Kontrollen von Freitag bis Sonntag

Trier (ots)

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen stellte die Bundespolizei Trier im Zeitraum 11.-13.11.2022 neben 25 Fahndungserfolgen mehrere unerlaubt eingereiste Personen im Grenzbereich zu Luxemburg fest.

In der Nacht zu Freitag äußerten 16 libanesische Staatsbürger ein Schutzersuchen für Deutschland. Ermittlungen ergaben, dass die Großfamilie mit dem Zug aus Italien über Frankreich einreiste. Die Personen hielten sich seit dem 7.11.2022 in Italien auf, besaßen jedoch weder Reisepässe noch Aufenthaltstitel. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie der Erstaufnahmeeinrichtung Trier zugeführt.

Neben den Libanesen äußerten auch ein afghanischer und kolumbianischer Staatsbürger ein Schutzersuchen. Hier erfolgte ebenfalls die Weiterleitung zur Erstaufnahmeeinrichtung Trier.

Bei einem aus Luxemburg eingereisten Georgier waren die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllt. Eine Überprüfung ergab, dass er sich schon seit 430 Tagen im Schengengebiet aufhält - somit 340 Tage zu lang. Aufenthaltsbeendende Maßnahmen in Form einer Abschiebung in sein Heimatland wurden eingeleitet.

Ein algerischer Staatsbürger fiel am Sonntag wegen mehrerer Verstöße, u. a. Maskenverweigerer, Erschleichen von Leistungen, Widerstand, Konsum Kokain, auf. Eine Überprüfung ergab, dass er sich in Luxemburg im Asylverfahren befindet. Nach Einleitung mehrerer Strafverfahren wurde er nach Luxemburg zurückgeschoben.

Weiterhin wurden verschiedene Verstöße im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität, bzw. der Eigentumsdelikte - hier Verstöße wegen Diebstahls, Sachbeschädigung, Erschleichens von Leistungen und Betrug - sowie verkehrsrechtliche Verstöße zur Anzeige gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 11.11.2022 – 12:28

    BPOL-TR: Alkoholisiert und mit Gaspistole unterwegs

    Koblenz (ots) - Eine Streife der Bundespolizei nahm am heutigen Tag, kurz nach Mitternacht, eine alkoholisierte und aggressive Frau am Hauptbahnhof Koblenz in Gewahrsam. Die 57-Jährige fuhr ohne gültigen Fahrschein im IC 920, beleidigte einen Fahrgast und warf das von dem Fahrgast ausgeliehene Ladekabel in Richtung eines Bahn-Mitarbeiters. Dieser trug infolgedessen eine Verletzung im Gesicht unterhalb des linken Auges ...

  • 11.11.2022 – 10:51

    BPOL-TR: Erregung öffentlichen Ärgernisses - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Koblenz (ots) - Die Bundespolizei Trier sucht Zeugen anlässlich eines Vorfalls am 10.11.2022 gegen 21:50 Uhr im ICE 2210 zwischen Bingen und Koblenz. Laut Mitteilung einer Reisenden fasste sich ein Mann in seine Hose und nahm sexuelle Handlungen an seinem Geschlechtsteil vor. Dabei hielt er ein Küchenmesser in seiner Hand. Kurz vor Ankunft im Hauptbahnhof Koblenz ...

  • 09.11.2022 – 12:02

    BPOL-TR: Wechselseitige Körperverletzung

    Koblenz (ots) - Am Dienstabend ist es am Nordeingang des Hauptbahnhofs Koblenz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern mittleren Alters gekommen. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Ermittlungen der Bundespolizei zufolge entwickelte sich zwischen einem 48-Jährigen und einem 50-Jährigen ein Streitgespräch, in dessen Folge es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mittels Tritten und ...