BPOL-TR: Präventionsveranstaltung "Stop Pickpockets" - Taschendieben keine Chance bieten - Bundespolizei Trier informiert
2 Dokumente
Koblenz (ots)
Die Weihnachtszeit hat begonnen - viele Menschen, dichtes Gedränge und Zeitdruck - Umstände, die potentielle Taschendiebe gerade an Bahnhöfen gerne ausnutzen, um Reisenden ihre Wertgegenstände zu entwenden.
Mit Hilfe von sechs bunten Monstern ("Scheibenklopfer", "Stauerzeuger", "Anrempler", "Falscher Tourist", "Blumenschenker" und "Beschmutzer") klärt die Bundespolizei Trier in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn im Rahmen einer europaweiten Präventionskampagne über Taschendiebstahl im Reiseverkehr auf.
Interessierte können sich am Freitag, 25.11.2022, 10-14 Uhr in persönlichen Gesprächen an einem Informationsstand im Hauptbahnhof Koblenz über die europaweite Präventionskampagne "Stop Pickpockets" informieren.
Durch die Kampagne soll bei potenziellen Opfern das Bewusstsein für die häufigsten Vorgehensweisen der Taschendiebe geschaffen werden. Dadurch und durch vorsorgliches Handeln werden Tatmöglichkeiten genommen.
Weitere Informationen gibt es auf www.bundespolizei.de / Sicher im Alltag / Vorsicht Taschendiebstahl und auf www.stop-pickpockets.eu.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell