BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle
Lautzenhausen (ots)
Am Montagmorgen wurde ein 24-jähriger Bulgare bei der Ausreisekontrolle in sein Heimatland von der Bundespolizei überprüft. Gegen den Mann lag ein Auslieferungshaftbefehl Bulgariens vor. Ihm wird der illegale Handel mit Drogen und psychotropen Stoffen vorgeworfen. Bei der Haftvorführung wurde aufgrund der Lebensumstände des Betroffenen beschlossen, die Festhalteanordnung zurückzunehmen und ihn auf freiem Fuß zu belassen.
Kurz darauf wurde eine 51-jährige Bulgarin bei der Einreisekontrolle aus Bulgarien festgenommen. Sie wurde mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaften Freiburg/Breisgau und Frankenthal gesucht. Den haftbefreienden Betrag von insgesamt 2.550 Euro konnte sie nicht zahlen; ersatzweise verbüßt sie nun eine Haftstrafe von 85 Tagen in der JVA Rohrbach.
Abends wurde ein 52-jähriger Deutscher zur Ausreise nach Marokko vorstellig. Er hatte noch einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu begleichen. Nach Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 800 Euro konnte er seine Reise wie geplant antreten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell