Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei Trier nimmt aus der Haft Entwichenen in Gewahrsam

Trier (ots)

Die Bundespolizei Trier nahm an Silvester einen 26-jährigen Portugiesen im Stadtgebiet in Gewahrsam.

Gegen den zuvor aus Luxemburg eingereisten Mann lag eine Schengen-Ausschreibung Luxemburgs - Vermisste erwachsene Person - vor. Laut Auskunft der luxemburgischen Behörden ist er in der JVA Givenich/Luxemburg inhaftiert und nicht aus seinem Hafturlaub zurückgekehrt.

Während der Kontrolle händigte er freiwillig eine geringe Menge Betäubungsmittel (Cannabis) sowie ein Einhandmesser aus. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden zudem 1,9 Gramm Kokain aufgefunden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Übergabe des Portugiesen an die luxemburgische Polizei am Grenzübergang Wasserbilligerbrück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 18.12.2023 – 15:01

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt zwei Straftäter fest

    Prüm (ots) - Am Samstagmorgen nahm die Bundespolizei im Bereich Prüm zwei aus Belgien eingereiste rumänische Staatsbürger fest. Der bereits seit vier Jahren wegen eines Vermögensdeliktes gesuchte Fahrer war nicht imstande, die geforderte Geldstrafe in Höhe von 7.200 Euro zu zahlen. Zur Verbüßung der ausstehenden Haftstrafe von 180 Tagen wurde er in die JVA Wittlich eingeliefert. Sein Beifahrer, ebenfalls wegen ...

  • 14.12.2023 – 14:54

    BPOL-TR: Schuss auf Reisezug - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Plaidt/Kruft (ots) - Am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr kam es auf der Bahnstrecke Plaidt und Kruft zu einem möglichen Beschuss einer Regionalbahn. Eine Untersuchung der über die gesamte Fläche gesplitterten Fensterscheibe (Dreifachverglasung) eines Reisezugwagens ergab, dass diese mit einem Gegenstand unbekannter Herkunft beschossen wurde. Nur durch die zwischen der Scheibe befindliche Fensterfolie wurde ein komplettes ...