Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei Trier verhindert Einreise eines gewaltbereiten Fußballstörers

Steinebrück / BAB 60 (ots)

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2024 wurde einem 39-jährigen am Grenzübergang Steinebrück (BAB 60) die Einreise ins Bundesgebiet verweigert.

Bundespolizisten kontrollierten heute, kurz nach Mitternacht, einen mit zwei Personen besetzten PKW nach Einreise aus Belgien. Der 35-jährige Fahrer und der 39-jährige Beifahrer wiesen sich mit nationalen rumänischen Identitätsdokumenten aus. Daneben zeigten sie elektronische Fußball-Tickets für das Spiel Slowakei gegen Rumänien am 26. Juni 2024 in Frankfurt/Main vor.

Im Fahrzeug wurden mehrere Fan-/Fußballutensilien, u. a. mehrere hundert Sticker einer rumänischen Ultra-Gruppierung, aufgefunden.

Des Weiteren lag gegen den 39-Jährigen eine Ausschreibung als Gewalttäter Sport vor. Der Mann zählt mutmaßlich zu einer rumänischen Ultra-Gruppierung, die bereits in der Vergangenheit bei internationalen Spielen durch Gewalttaten auffiel. Zudem liegen Erkenntnisse über geplante Auseinandersetzungen im Bundesgebiet vor.

Dem 39-Jährigen verweigerte die Bundespolizei Trier die Einreise ins Bundesgebiet. Anschließend erfolgte die Zurückweisung nach Belgien. Der 35-jährige Fahrer durfte in die Bundesrepublik einreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 24.06.2024 – 14:57

    BPOL-TR: 39-Jähriger schlägt Bundespolizisten

    Wincheringen (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2024 versuchte sich ein 39-jähriger Deutscher mit seinem Fahrrad am Sonntagmorgen der Kontrolle der Bundespolizei Trier am Grenzübergang Wincheringen zu entziehen. Zuvor äußerte der aus Kasachstan stammende Mann im Vorbeifahren lauthals seinen Unmut über die Kontrollen und ...

  • 10.06.2024 – 21:06

    BPOL-TR: Messerangriff in Regionalbahn

    Saarbrücken (ots) - Am heutigen Montag gegen 17:40 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann Opfer eines Messerangriffs in der Regionalbahn 12579 kurz vor Halt im Hauptbahnhof Saarbrücken. Ersten Erkenntnissen zufolge stach ein bisher unbekannter Bahnreisender unvermittelt mit einem Messer auf den 21-Jährigen ein und verletzte ihn dabei am Hals. Bei Halt in Saarbrücken flüchtete er in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde mit ...