Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Einreiseversuch mit gefälschten Dokumenten - Bundespolizei weist Kosovaren nach Belgien zurück

Steinebrück / BAB 60 (ots)

Im Rahmen der temporär eingeführten Grenzkontrollen hat die Bundespolizei Trier am Mittwochabend einem 57-jährigen am Grenzübergang Steinebrück (BAB 60) die Einreise ins Bundesgebiet verweigert.

Der Mann legte bei der Kontrolle italienische Personaldokumente vor. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme stellten die Beamten fest, dass es sich um Totalfälschungen handelte. Im weiteren Verlauf gab er an, kosovarischer Staatsbürger zu sein und händigte einen französischen Flüchtlingspass aus.

Eine Personalienüberprüfung ergab, dass er mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht wurde. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hatte ihn das Amtsgericht Laufen im August 2023 zu einer Geldstrafe von 1.350 Euro verurteilt. Zudem liegt gegen ihn ein bestehendes Einreise- und Aufenthaltsverbot für Deutschland bis Dezember 2026 vor.

Die geforderte Geldstrafe entrichtete ein Bekannter für ihn bei der Bundespolizei Kleve.

Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz wurden eingeleitet. Anschließend wurde der 57-Jährige nach Belgien zurückgewiesen. Das Einreise- und Aufenthaltsverbot wurde um drei Jahre verlängert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 01.07.2024 – 15:07

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier vollstreckt bei Grenzkontrollen vier Haftbefehle

    Trier / BAB 64 (ots) - Am Freitag und Samstag hat die Bundespolizei Trier auf der BAB 64 vier Haftbefehle vollstreckt. Am Freitagabend kurz nach 18 Uhr gegen einen 33-jährigen Rumänen. Er wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier gesucht. Der Mann war wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 750 Euro verurteilt worden. Nach Zahlung des ...

  • 01.07.2024 – 12:01

    BPOL-TR: 17-Jährige sexuell belästigt - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Kobern-Gondorf (ots) - Am Sonntag (30.6.2024) gegen 01:15 Uhr, soll es im Bahnhof Kobern-Gondorf zu einer sexuellen Belästigung einer 17-Jährigen gekommen sein. Ein bisher unbekannter Mann habe sich in der Bahnhofshalle neben die junge Frau gesetzt und sie in gebrochenem Deutsch angesprochen. Im Laufe des Gesprächs rückte er näher zu ihr, berührte sie an Rücken, ...