Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

Koblenz (ots)

Im Rahmen einer Einsatzmaßnahme am Bahnhof Koblenz nahm die Bundespolizei Trier in der Nacht zu Sonntag drei Graffiti-Sprayer fest.

Bei den Personen handelt es sich um zwei deutsche und einen italienischen Staatsbürger. Sie versuchten bei Erkennen der Einsatzkräfte zu flüchten, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.

Am Tatort wurde frisches Graffiti auf einer Fläche von ca. 25 qm an einem abgestellten Personenzug festgestellt. Zudem lag in unmittelbarer Nähe des Zuges ein Rucksack mit mehreren Spraydosen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro.

Weiterhin wurden unweit des Tatortes sowie bei der angeordneten Wohnungsdurchsuchung verschiedene Sprayutensilien (Spraydosen, Sprühköpfe, Handschuhe) und Speichermedien aufgefunden. Im Kofferraum des in der Nähe des Bahnhofs abgestellten PKW befanden sich ebenfalls mehrere szenetypische Graffiti-Utensilien, Speichermedien und eine Warnweste der Deutschen Bahn.

Nach Abschluss der Maßnahmen, u. a. Einleitung von Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, wurden die 32-jährige Frau und die beiden 28-jährigen Männer an ihre Wohnanschriften entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 06.02.2025 – 13:50

    BPOL-TR: Wechselseitige Übergabe an der deutsch-luxemburgischen Grenze

    Trier (ots) - Am Mittwochmorgen (5.2.2025) wurde ein 24-jähriger Tunesier von der Police Luxemburg an die Bundespolizei Trier überstellt. Neben zwei anhängigen Ermittlungsverfahren lag zudem eine Festnahme zur Aufenthaltsbeendigung gegen den 24-Jährigen vor. Nach richterlicher Vorführung mit dem Beschluss der Sicherungshaft zur Abschiebung in sein Heimatland wurde ...

  • 04.02.2025 – 14:37

    BPOL-TR: Mehrere Graffiti-Schmierereien an Zügen

    Trier/Wittlich/Cochem (ots) - Im Zeitraum 1. - 3. Februar 2025 kam es zu mehreren Fällen von Farbschmierereien an Zügen der Deutschen Bahn in der Region. Im Bahnbetriebswerk Trier wurde ein Triebfahrzeug auf einer Fläche von 60 qm besprüht. Der Schaden liegt bei ca. 3.500 Euro. In den Bahnhöfen Wittlich und Cochem war jeweils ein Triebfahrzeug auf einer Fläche von 50 qm und 20 qm verunstaltet. Hier liegt der ...

  • 03.02.2025 – 15:28

    BPOL-TR: Mehrere Verfehlungen eines ungarischen Ehepaares

    Trier (ots) - Die Kontrolle eines ungarischen Ehepaares durch die Bundespolizei am Samstagmorgen im Stadtgebiet Trier erbrachte gleich mehrere Feststellungen: Gegen den Ehemann lag ein Sicherungshaftbefehl wegen Betrugs vor. Mit Strafbefehl eines baden-württembergischen Gerichts vom März 2021 wurde er wegen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von 9 Monaten auf Bewährung (2 Jahre) verurteilt. Da er seinen Auflagen und ...