Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
BPOL-KL: Rückblick Wochenende
Kaiserslautern / Mainz (ots)
Am Freitag, den 6. August 2021 kontrollierte die Streife der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern einen rumänischen Fahrzeugführer im Bereich der B 10 bei Pirmasens. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen diesen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München II wegen Steuerhinterziehung vorlag. Durch Zahlung der Geldstrafe von 300 Euro konnte der rumänische Fahrzeugführer eine drohende Freiheitstrafe von 20 Tagen abwenden.
Anders erging es am Freitagnachmittag einem Deutschen im Hauptbahnhof Mainz. Der 59-jährige wurde wegen zweifachen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 420 Euro verurteilt und von der Staatsanwaltschaft Kassel gesucht. Da dieser den Betrag nicht zahlen konnte, verbringt er die nächsten 42 Tage in der Justizvollzugsanstalt. I
In der Nacht zu Sonntag, den 08. August 2021 wurden durch eine Streife im Hauptbahnhof Mainz zwei Jugendliche, ein 15-jähriger Junge und ein 14-jähriges Mädchen, alleine festgestellt. Nach telefonischer Rücksprache mit der Mutter ging diese davon aus, dass der Sohn bei seiner Freundin übernachtet. Darüber hinaus wurden bei dem 15-jährigen ein Springmesser, 5,1 Gramm Cannabis sowie einer dazugehörigen Waage aufgefunden. Die Gegenstände wurden durch die Beamte sichergestellt und die Jugendlichen von den Eltern abgeholt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/34073-1008
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell