Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Unterlassene Hilfeleistung nach Sturz in den Gleisbereich

Kaiserslautern (ots)

Am 17. August 2022 gegen 18:00 Uhr meldete die DB Sicherheit der Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, dass eine Person am HBF Kaiserslautern durch einen unbekannten Täter in den Gleisbereich gestoßen wurde.

Eine Streife begab sich unverzüglich zu Bahnsteig 1 und traf dort den 77-jährigen Geschädigten an, der bereits durch Rettungskräfte versorgt wurde.

Durch die Streife konnten zwei Zeugen vor Ort zum Sachverhalt befragt werden, die beide angaben, dass der Geschädigte nicht absichtlich in den Gleisbereich gestoßen wurde, sondern aufgrund des dichten Gedränges zwischen den Reisenden beim Verlassen des Zuges durch den unbekannten Täter in den Gleisbereich geschoben wurde.

Durch den Sturz verletzte sich der Geschädigte am Kopf und musste durch die Rettungskräfte zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Westpfalzklinikum verbracht werden.

Der Beschuldigte setzte nach Zeugenangaben seine Reise ungehindert fort, obwohl dieser sich noch einmal umdreht und den Sturz des 77-jährigen bemerkte. Nach Angaben der Reisenden handelte es sich hierbei um einen ca. 40 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren und auffallend langem Kinnbart, der schwarze Kleidung sowie weiße Turnschuhe trug. Weiterhin gaben die Zeugen an, dass die Person vermutlich arabischer Herkunft sei, ca. 1,80 m groß sowie von kräftiger Statur war.

Gegen den bisher unbekannten Beschuldigten wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie wegen unterlassener Hilfeleistung eingeleitet.

Reisende, die Angaben zu o.g. Sachverhalt machen können, melden sich bitte telefonisch unter 0631-34073-0 oder per Email an bpoli.kaiserslautern@polizei.bund.de bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Sascha Blumacher
Telefon: 0631/34073-1006
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 18.08.2022 – 10:29

    BPOL-KL: Notbremsung verhindert Schlimmeres

    Mainz (ots) - Am 17. August 2022 um 20:10 Uhr wurde die Bundespolizei in Mainz über eine Notbremsung auf der Strecke zwischen dem Bahnhof Mainz Mombach und Bahnhof Budenheim informiert. Vor Ort stellte sich folgender Sachverhalt dar. Die Triebfahrzeugführerin erkannte frühzeitig eine Person, die in den Gleisen lief und leitete umgehend die Notbremsung ein, welche die Kollision mit der Person verhinderte. Andernfalls ...

  • 17.08.2022 – 08:53

    BPOL-KL: Zeugenaufruf zum Vorfall am Deidesheimer Bahnhof

    Deidesheim (ots) - Am 14. August 2022 kam es gegen 01:00 Uhr zu einem nicht alltäglichen Vorfall am Bahnhof Deidesheim. Hier zerrten Eltern ihren 9-jährigen Sohn, trotz der geschlossenen Bahnschranken und geschaltetem Rotlicht, über die Gleise. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen leistete der Vater erheblichen Widerstand in dessen Folge zwei Beamte der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern verletzt wurden ...

  • 15.08.2022 – 11:18

    BPOL-KL: Haftbefehl in Mainz vollsteckt

    Mainz (ots) - Am Morgen des 14. August 2022 wurde ein 55-Jähriger Mann im Hauptbahnhof Mainz durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Der Mann konnte sich nicht ausweisen und wurde zur Klärung der Identität mit zur Dienststelle genommen. Dort wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung, aufgrund des Erschleichens von Leistungen, besteht. Da der Mann den Betrag von insgesamt ...