Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
BPOL-KL: Mitarbeiter der DB Sicherheit am Haltepunkt Mainz Nord angegriffen
Mainz (ots)
Am Morgen des 26. Mai 2023 wurden zwei Mitarbeiter der DB Sicherheit am Haltepunkt Mainz Nord von drei vermutlich jugendlichen Tätern, im Alter zwischen 16 bis 20 Jahren, mittels Pfefferspray und Faustschlägen angegriffen. Die Tat ereignete sich gegen 07:30 Uhr am Bahnsteig 1.
Die Mitarbeiter der DB Sicherheit wurden zuvor von Reisenden auf die randalierenden Jugendlichen aufmerksam gemacht. Nachdem die Mitarbeiter der DB Sicherheit am Haltepunkt Mainz Nord den Zug verließen, wurden sie kurze Zeit später von den Tätern unvermittelt angegriffen.
Nach Aussage der Geschädigten trugen die Täter dunkle Kleidung und waren mit einem Basecap bzw. einer Kapuze bekleidet. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor, da die Geschädigten durch den Einsatz des Pfeffersprays ihre Augen nicht mehr öffnen konnten und im Uniklinikum Mainz im Anschluss ärztlich versorgt werden mussten.
Eine gemeinsame Fahndung der Polizei Mainz sowie der Bundespolizei verlief im Nachgang erfolglos.
Sollten Sie Informationen zu dem Sachverhalt haben, kontaktieren Sie bitte die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern unter 0631/34073-0 oder unter bpoli.kaiserslautern@polizei.bund.de
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/34073-1006
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell