Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Frau von Zug erfasst - Bundespolizei ermittelt nach Personenunfall

Bad-Dürkheim, Deidesheim, Ruppertsberg (ots)

Am heutigen Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen Mußbach und Deidesheim in der Ortslage Ruppertsberg ein tragischer Personenunfall, bei dem eine Frau von einem Zug erfasst und schwer verletzt wurde.

Den ersten Ermittlungen zur Folge wollte die Frau die Gleise überschreiten. Der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn, besetzt mit rund 100 Fahrgästen, leitete umgehend eine Schnellbremsung ein, konnte ein Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Die Frau wurde durch die sofort alarmierten Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben (Not-)ärztlichen Einsatzkräften, befanden sich rund 25 Kräfte der Feuerwehr, ein Notfallmanager sowie mehrere Streifen der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vor Ort.

Die betroffene Bahnstrecke musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Zug konnte seine Fahrt nach Abschluss der Rettungs- und Einsatzmaßnahmen weiter fortsetzen.

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor dem lebensgefährlichen Aufenthalt im Gleisbereich. Leider unterschätzen viele Menschen immer wieder die Gefahren des Bahnbetriebs und überqueren leichtsinnig die Gleise. Es besteht immer Lebensgefahr!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Pressesprecher BPOLD KO(Rufbereitschaft):
PHK Irmen
Telefon: 0261/399-4110
E-Mail: bpold.koblenz@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 29.09.2023 – 09:14

    BPOL-KL: Mann reist wiederholt unerlaubt ein

    Kaiserslautern (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am 25. September 2023 um 23:20 Uhr einen Reisebus nahe Kaiserslautern nach dessen Einreise aus Frankreich. Hierbei stellten die Polizisten einen 29-jährigen Kolumbianer fest, der sich bereits seit 501 Tagen unerlaubt im Schengengebiet aufhielt. Dies konnte aufgrund der Einreisestempel in seinem Reisepass nachvollzogen werden, ebenso, dass er zuvor in ...

  • 29.09.2023 – 09:11

    BPOL-KL: Frau mit U-Haftbefehl am Bahnhof Bingen festgenommen

    Bingen (ots) - Am Vormittag des 28. September 2023 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei eine Frau am Bahnhof in Bingen. Wie sich herausstellte handelte es sich bei ihr um kein unbeschriebenes Blatt. Die 37-Jährige war wegen einer Vielzahl von Beleidigungen sowie Hausfriedensbrüchen zu Freiheitsstrafen auf Bewährung verurteilt worden. Der Aufforderung Sozialstunden zu leisten und Kontakt mit der Bewährungshilfe ...

  • 25.09.2023 – 10:29

    BPOL-KL: Polizei kontaktiert Fahrraddieb telefonisch

    Worms (ots) - Am 23. September 2023 gegen 17:45 Uhr meldete ein 60-jähriger Mann den Diebstahl seines Fahrrades bei der Bundespolizei in Mainz. Er hatte den ca. 2000EUR teuren Drahtesel am Mittag in der Haupthalle des Bahnhofes in Worms abgestellt ohne ihn anzuschließen, um kurz in einem Geschäft etwas zu kaufen. Als er nach wenigen Minuten zurückkam, war sein Rad verschwunden. Die durch die Bundespolizei veranlasste ...