Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
BPOL-KL: Zeugenaufruf - Nötigung eines Zugbegleiters
Haßloch (ots)
Am 5. November 2023 kam es um 15:23 Uhr bei einer Fahrkartenkontrolle in der S-Bahn S2 (Zug-Nr.: 38238) zwischen Bahnhof Limburgerhof und Bahnhof Haßloch zu einer Nötigung und Beleidigungen zum Nachteil eines Zugbegleiters. Während der Fahrkartenkontrolle stellte der Kontrolleur mit seinem Prüfgerät fest, dass das Jobticket eines Mannes abgelaufen war. Daraufhin wollte der Mann seine Fahrkarte sowie seinen Aufenthaltstitel zurück und wurde handgreiflich. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung, riss der Täter dem Zugbegleiter seinen DB - Ausweis sowie seine Krawatte vom Hemd. Erst als sich drei unbekannte Zeugen in der S-Bahn und auch anschließend am Bahnsteig 2 im Bahnhof Haßloch einmischten, ließ der unbekannte Täter den Ausweis und die Krawatte des Zugbegleiters fallen und verließ den Bahnhof bevor die Polizei Es wurde eine Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen, Nötigung und Beleidigung aufgenommen.
Personen, die das Geschehen beobachtet oder aufgezeichnet haben und Angaben zum Hergang oder Täter machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern unter 0631-340 73-1221 oder bpoli.kaiserslautern@polizei.bund.de zu melden.
Beschreibung des Täters sowie seiner Bekleidung:
- Ostafrikanisches Erscheinungsbild - ca. 180 cm groß - schwarze Haare - schwarzer Kinnbart - schwarzes Sweatshirt - schwarze Daunenweste - blaue Baseball-Kappe - hellbraune Hose - schwarze Turnschuhe
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/340 73-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell