Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei stellt gestohlenen Toyota sicher

Frankfurt (Oder) (ots)

Frankfurter Bundespolizisten stellten am Dienstagmorgen ein gestohlenes Fahrzeug auf der Bundesautobahn 12 sicher. Den Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest.

Gegen 8 Uhr stoppte eine Bundespolizeistreife einen grünen Toyota Landcruiser mit schwedischen Kennzeichen, der in Richtung Bundesgrenze fuhr. Der Fahrer versuchte sich vorher der Kontrolle zu entziehen, musste aber seinen PKW aufgrund eines parkenden Schilderwagen der Autobahnmeisterei stoppen und seine Flucht zu Fuß fortsetzen. Kurze Zeit später fand eine weitere Bundespolizeistreife den 22-Jährigen in einem Gebüsch auf.

Die Beamte leiteten gegen den Polen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Hehlerei ein und nahmen ihn vorläufig fest. Den Geländewagen der nur wenige Stunden zuvor in Bayern gestohlen wurde, stellten die Beamten sicher.

Die Polizei des Landes Brandenburg übernahm zuständigkeitshalber die weitere Bearbeitung des Sachverhalts.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 01.11.2018 – 13:11

    BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Mittwoch nahmen Frankfurter Bundespolizisten zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer auf der Bundesautobahn 12 fest. Die Beamten kontrollierten gegen 13:20 Uhr einen 28-jährigen Mitreisenden eines Kleinbusses an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-West in Richtung Berlin. Die Überprüfung des Moldawiers ergab, dass die Staatsanwaltschaft Berlin im Juni dieses Jahres einen Haftbefehl gegen ihn ...