Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gestohlenen Ford sichergestellt

Frankfurt (Oder) (ots)

Frankfurter Bundespolizisten stellten Mittwochabend ein in Berlin gestohlenes Fahrzeug auf der Bundesautobahn 12 sicher. Den Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest.

Gegen 17:40 Uhr stoppte eine Bundespolizeistreife einen in Richtung Bundesgrenze fahrenden Ford Kuga am Rastplatz Kersdorfer See. Der 43-jährige Fahrer konnte keinerlei Fahrzeugdokumente vorlegen und betrieb das Fahrzeug mit einem Nachschlüssel. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Auto einen Tag zuvor in Berlin gestohlen worden war. Die Beamten erkannten zudem, dass es sich bei den angebrachten Kennzeichen um Totalfälschungen handelte. Die Originalkennzeichen lagen im Fußraum der Rücksitzbank.

Die Bundespolizei stellte das Fahrzeug sicher und leitete gegen den 43-jährigen Polen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei ein. Die Polizei Brandenburg übernahm zuständigkeitshalber die weitere Bearbeitung des Sachverhalts.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 23.01.2019 – 14:26

    BPOLD-B: Schleusung aufgedeckt und Haftbefehl vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten deckten in der Nacht zu Freitag die Einschleusung eines Mannes aus Bangladesch auf und nahmen den mit Haftbefehl gesuchten Fahrer des Geschleusten in Frankfurt (Oder) fest. Die Beamten kontrollierten gegen 1:30 Uhr einen in Polen zugelassenen VW Golf im Stadtgebiet. Neben dem polnischen Fahrer und dessen Familie befand sich noch ein 34-jähriger Mann aus Bangladesch im Fahrzeug, ...

  • 23.01.2019 – 12:48

    BPOLD-B: Reisender mit Messer bedroht

    Berlin - Tempelhof/Schöneberg (ots) - Dienstagabend bedrohte ein 24-Jähriger einen Reisenden in einer S-Bahn mit einem Cuttermesser. Bundespolizisten nahmen den Angreifer kurz darauf fest. Gegen 18:30 Uhr befand sich ein 25-jähriger Mann in einer S-Bahn der Linie S1, als ihn der 24-jährige Rumäne verbal anpöbelte. Als der Mann den Rumänen aufforderte, seine Beleidigungen einzustellen, zog der 24-Jährige plötzlich ...