BPOLD-B: Taschendiebe festgenommen
Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots)
Zivilfahnder der Bundespolizei nahmen zwei Männer vorläufig fest, nachdem sie am vergangenen Wochenende mehrere Reisende am S-Bahnhof Olympiastadion bestahlen.
Am Sonntag gegen 5 Uhr geriet ein Taschendieb ins Visier der Beamten, als er in einer S-Bahn einen schlafenden Fahrgast abtastete, jedoch ohne Beute weiterging. Nur wenige Minuten später stahl der Mann einem stark alkoholisierten, ebenfalls schlafende 36-jährigen polnischen Staatsangehörigen das Handy. Die Zivilfahnder nahmen den 32-jährigen amerikanischen Staatsangehörigen vorläufig fest und stellten weiteres Diebesgut sicher.
Eine Stunde später beobachteten die Bundespolizisten, wie ein Mann einer in der S-Bahn schlafenden 27-jährigen Berlinerin das Tablet aus dem Rucksack entwendete. Als die Frau wach wurde, ließ der Dieb die Beute liegen und rannte davon. Die Beamten nahmen den 36-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen vorläufig fest.
Die Bundespolizei leitete in beiden Fällen ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen die Diebe wieder auf freien Fuß.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin
Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell