Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: 18-Jähriger schmuggelt Drogen im Rucksack
Deutsch-Niederländisches Polizeiteam erfolgreich

BPOL-BadBentheim: 18-Jähriger schmuggelt Drogen im Rucksack / Deutsch-Niederländisches Polizeiteam erfolgreich
  • Bild-Infos
  • Download

Nordhorn / B 213 (ots)

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Bentheim hat Mittwochvormittag bei einem 18-Jährigen zwei Beutel mit Rauschgift beschlagnahmt. Der junge Mann wollte 340 Gramm Marihuana über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln.

Der 18-jährige Deutsche war mit seinem PKW aus den Niederlanden kommend über die B 213 in Richtung Nordhorn unterwegs, als das Auto mit deutscher Zulassung von Beamten des deutsch-niederländischen Polizeiteams angehalten und kontrolliert wurde.

Auf Nachfrage der Beamten gab der offensichtlich nervöse 18-Jährige zu, dass sich Betäubungsmittel in seinem Besitz befinden. Er überreichte den Beamten einen Rucksack, in dem sich ein Beutel mit 280 Gramm und ein weiterer Beutel mit 60 Gramm Marihuana befanden.

Die Drogen mit einem "Straßenverkaufswert" von rund 4.300,- Euro wurden beschlagnahmt.

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er wird sich jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Die abschließenden Ermittlungen in diesem Fall führt das Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn.

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijken Marechaussee (NL), der Politieeenheid Oost-Nederland (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover, der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen) und der Kreispolizeibehörde Borken (Nordrhein-Westfalen). Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
  • 31.05.2019 – 10:00

    BPOL-BadBentheim: Lebensgefährlicher Leichtsinn: Duo klettert auf Oberleitungsmast

    Oldenburg (ots) - Hauptbahnhof; Im Rahmen einer äußerst waghalsigen Klettertour hat sich am Mittwochabend ein junges Duo im Oldenburger Hauptbahnhof in Lebensgefahr gebracht. Gegen 19:00 Uhr hatte ein aufmerksamer Bundespolizist von der Wache aus, die beiden jungen Frauen auf einem Oberleitungsmast am Gleis 1 im Oldenburger Hauptbahnhof entdeckt. Sie waren bereits ...

  • 31.05.2019 – 07:15

    BPOL-BadBentheim: Mit Haftbefehl gesucht / Bundespolizei nimmt 37-Jährigen fest

    Bad Bentheim (ots) - BAB 30; Die Bundespolizei hat einen 37-Jährigen festgenommen. Der Mann wollte in der Nacht zu Donnerstag nach Deutschland einreisen. Er muss nun 19 Tage in Haft. Der 37-Jährige war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag als Mitfahrer in einem PKW über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Kurz nach Mitternacht, ...