Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Notorischer Straftäter rastet aus

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag rastete ein Mann (49) im Hauptbahnhof aus. Der hinlänglich polizeibekannte Togolese belästigte auf dem Bahnsteig mehrere Reisende. Als zwei Mitarbeiter der DB-Sicherheit dazu kamen und den aufgebrachten Mann ansprachen, trat dieser ohne Vorwarnung zu und verletzte die Mitarbeiter der DB-AG. Eine inzwischen alarmierte Streife der Bundespolizei nahm den aggressiven Mann vorläufig fest.

Doch damit nicht genug. Auch auf dem Weg zur Wache ließ sich der Mann nicht beruhigen. Er ließ sich mehrfach zu Boden fallen, versuchte die Beamten ebenfalls zu treten und in den Schritt zu beißen. Auf der Wache versuchte er dann gezielt Beamte anzuspucken. Daraufhin musste ihm ein Spuckschutz angelegt werden.

Aufgrund des aggressiven Verhaltens wurde der sozialpsychiatrische Dienst durch die Bundespolizisten informiert. Dieser entschied, dass der wohnungslose Togolese erneut vorübergehend in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wird.

Der 49-Jährige beschäftigt die Bundespolizei seit geraumer Zeit intensiv. Seit Anfang des Jahres wurde er bereits über 80 Mal wegen Erschleichens von Leistungen beanzeigt. Zusätzlich trat er bei weiteren Straftaten in Erscheinung. So wurden gegen ihn bereits mehrere Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Diebstahls, Körperverletzung, Beleidigung, Hausfriedensbruchs und unterschiedlicher Sexualdelikte eingeleitet. Zu seiner langen Liste der Straftaten werden nun weitere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte hinzukommen.

Der wohnsitzlose Mann aus Togo hält sich seit 1999 in Deutschland auf. Sein Asylantrag wurde 2006 abgelehnt. Seitdem hat er ein vorläufiges Aufenthaltsrecht, da Abschiebehinderungsgründe vorliegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 05.09.2021 – 12:05

    BPOL-H: Selbsternannte "Infektionsexpertin" belehrt Polizisten

    Hannover (ots) - Heute Morgen kassierte eine Frau (34) aus Seelze eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, weil sie wiederholt ohne Mund-Nasen-Bedeckung angetroffen wurde. Bundespolizisten hatten die Frau im Hauptbahnhof auf das Maskengebot hingewiesen. Sie zeigte sich uneinsichtig, da sie schließlich geimpft sei. Ein Passant gab der Frau eine Maske und die Beamten beließen ...

  • 05.09.2021 – 11:45

    BPOL-H: Flüchtiges Ehepaar verhaftet: Zusammen mehr als 1.000 Tage Haft/Maßregelvollzug

    Hannover (ots) - Gestern haben Bundespolizisten ein Ehepaar im Hauptbahnhof Hannover überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass beide mit Vollstreckungshaftbefehl von den Staatsanwaltschaften München und Landshut gesucht wurden. Nach dem Ehemann (31) wurde wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen gefahndet. Er war aus dem Maßregelvollzug in Mainkofen geflohen und ...

  • 02.09.2021 – 10:24

    BPOL-H: Dumm gelaufen: Gesuchter Straftäter erscheint auf Polizeiwache

    Hannover (ots) - Damit hat er wohl nicht gerechnet. Dienstagabend erschien ein Mann (50) aus Limburg auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Hannover. Er bat die Beamten um Hilfe bei einer Familienstreitigkeit nach der Trennung von seiner Exfrau. Für die Beamten bestand allerdings kein Straftatverdacht. Bei der Überprüfung seiner Personalien folgte dann für ihn ...