Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Vilich-Müldorf: Polizei bittet um weitere Hinweise nach gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr

Bonn (ots)

Bereits am 10.03.2022 wurde eine Straßenbahn der Linie 66 in Vilich-Müldorf von Unbekannten mit Steinen beschossen. Da die bisherigen Ermittlungen und Zeugenangaben nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen führten, sucht die Bonner Polizei weitere Zeugen.

Am Tattag war die Bahn gegen 16:50 Uhr auf dem Weg nach Siegburg. Wie ein Zeuge der Polizei telefonisch mitgeteilt hatte, sollen zu diesem Zeitpunkt drei Jugendliche im Bereich der Haltestelle Vilich-Müldorf mehrere Steine mit einem Baseballschläger gegen die Bahn geschlagen haben. Die Unbekannten standen dabei nördlich der Bahnstrecke und beschädigten eine Seitenscheibe auf der in Fahrtrichtung gesehen linken Seite der Bahn, die dabei zersplitterte. Die betroffene Bahn wurde anschließend in Siegburg außer Betrieb gesetzt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Umfeld der Haltestelle führten nicht zur Feststellung der drei Tatverdächtigen, die wie folgend beschrieben wurden:

Alle 16-18 Jahre alt - jeweils kurzgeschorene Haare - eine Person bekleidet mit glänzender, schwarz-weißer Adidas-Jogginghose und weißem T-Shirt.

Da die betroffene Bahnlinie zu dieser Uhrzeit erfahrungsgemäß stark frequentiert ist, sucht das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei trotz des zeitlichen Verzuges aktuell weitere Zeugen, die Angaben zu den drei Unbekannten machen können oder die Beschädigung der Scheibe zur Tatzeit als Fahrgast wahrgenommen haben. Potentielle Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail an VK1.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 01.04.2022 – 08:26

    POL-BN: Rheinbach: 29-Jähriger nach Ladendiebstahl vorläufig festgenommen

    Rheinbach (ots) - Im Polizeigewahrsam endete der Donnerstagabend (31.03.2022) für einen 29-jährigen Mann. Er hatte gegen 18:50 Uhr versucht, mehrere Werkzeuge im Wert von rund 500,- Euro aus einem Baumarkt zu entwenden, wurde dabei jedoch vom Personal beobachtet und gestellt. Eine alarmierte Streife der Polizeiwache Rheinbach kontrollierte den Mann daraufhin am ...

  • 31.03.2022 – 09:35

    POL-BN: Betrüger bei WhatsApp: Polizei warnt erneut vor Betrugsmasche

    Bonn (ots) - "Hallo Mama, ich bin es. Ich habe eine neue Nummer, weil mein Handy kaputt gegangen ist. Bitte speichere die Nummer ab" - so oder so ähnlich beginnen die Messenger-Nachrichten der Betrüger, die mit dieser neuen, dem bekannten "Enkeltrick" ähnelnden Betrugsmasche abzocken wollen. Relativ schnell fordern die Täter ihre Opfer dann auf, Geld an ein fremdes ...