POL-BN: Rheinbach: Drogen im Auto - 26-Jähriger wollte vor Polizei flüchten
Rheinbach (ots)
Am Mittwochmittag (14.12.2022) gegen 12:15 Uhr stellte eine Streifenwagenbesetzung der Wache Rheinbach auf einem Tankstellengelände an der Koblenzer Straße einen Pkw fest, der zurückliegend bei verbotenen Kraftfahrzeugrennen aufgetreten war.
Die Beamten unterzogen den überraschten Fahrzeugführer daraufhin einer Kontrolle, der er sich mit Rangierversuchen zu entziehen versuchte, was jedoch misslang. Auch der Versuch, auszusteigen und wegzulaufen, wurde von den Polizisten unterbunden. Der 26-jährige Fahrer wurde schließlich gefesselt und in den Streifenwagen gebracht, wogegen er Widerstand leistete. In seinem VW Golf fanden die Beamten dann einen Beutel mit Marihuana, mehrere Mobiltelefone und eine Feinwaage. Da sich bei ihm Hinweise auf einen Drogenkonsum ergeben hatten, wurde eine Blutprobe angeordnet und von einer Ärztin in einem Krankenhaus entnommen.
Nach der Blutprobe, der Sicherstellung seines Führerscheins, seines Fahrzeugs und der aufgefundenen Drogen wurde der 26-Jährige wieder entlassen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, illegalem Handels von Betäubungsmitteln sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell