POL-BN: Bonn-Duisdorf: Verkehrskommissariat ermittelt nach schwerem Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden - Zeugen gesucht
Bonn (ots)
Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (17.12.2024) in Bonn-Duisdorf die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen.
Zur Unfallzeit gegen 08:28 Uhr war ein 63-jähriger Fahrer eines Ford Focus auf der auf dem Konrad-Adenauer-Damm in Fahrtrichtung Provinzialstraße unterwegs. Im Bereich der Kreuzung Julius-Leber-Straße/Brüser Damm kollidierte er mit dem VW Transporter eines 39-Jährigen, der die Julius-Leber-Straße vermutlich in Fahrtrichtung Brüser Damm befuhr. Durch den Aufprall wurde der VW auf die linke Fahrzeugseite geworfen und der Fahrer musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
Bei dem Unfall wurden neben den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen auch zwei Verkehrszeichen und eine Lichtzeichenanlage beschädigt. Nach den ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtsachschaden auf rund 70.000 Euro.
Hinweise zum genauen Unfallhergang nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk2.bonn@polizei.nrw.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell