Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Geldstrafen bezahlt, Haftbefehle gelöscht

Görlitz, BAB 4 (ots)

Nachdem sie ihre fälligen Geldstrafen bezahlt haben, sind die bis dato gegen drei Verurteilte vorliegenden Haftbefehle nunmehr gelöscht worden.

Bei den Verurteilten handelt es sich um einen Belarussen (52), einen Polen (31) sowie um einen Ukrainer (39). In der genannten Reihenfolge wurden die Männer am Samstag, am Sonntag und heute am Montag festgenommen. Der Ort der Festnahme war in allen drei Fällen die Autobahnkontrollstelle auf dem Rastplatz An der Neiße.

Nach dem 52-Jährigen hatte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe fahnden lassen. Er war der Landesoberkasse Baden-Württemberg nach einem ignorierten Strafbefehl (Amtsgericht Bruchsal wegen Trunkenheit im Verkehr) 90,00 Euro Geldstrafe sowie 210,61 Euro Verfahrenskosten schuldig geblieben.

Den Namen des 31-Jährigen hatte die Staatsanwaltschaft Wiesbaden auf die Fahndungsliste setzen lassen. Seine Schulden gegenüber der Gerichtskasse Frankfurt beliefen sich auf 2.000,00 Euro Strafe plus 81,00 Euro Kosten des Verfahrens. Die Schulden waren nach einer Verurteilung durch das Amtsgericht Bad Schwalbach wegen Diebstahls bzw. im Weiteren wegen unterbliebener Zahlung zustande gekommen.

Der Name des 39-Jährige stand schließlich nur wenige Tage (seit Ende Oktober dieses Jahres) auf besagter Liste. Dafür hatte die Staatsanwaltschaft Hof gesorgt. Bei ihm ging es um eine Strafe i.H.v. 300,00 Euro (Amtsgericht Wunsiedel wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz) als auch um Verfahrenskosten i.H.v. 82,50 Euro. Neben den Strafen sind im Übrigen tatsächlich auch die angefallenen Kosten tatsächlich vollständig von den Festgenommenen beglichen worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 11.11.2024 – 11:20

    BPOLI LUD: Feuerwerksbatterie aus dem Verkehr gezogen

    Görlitz (ots) - Eine Feuerwerksbatterie ist am Sonntagmorgen von der Bundespolizei aus dem Verkehr gezogen worden. Dessen polnischer Eigentümer (44) wurde in dem Zusammenhang wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz angezeigt. Offenbar hatte der 44-Jährige nicht bedacht, dass er für Feuerwerk der Kategorie F3 - wie in diesem Fall - eine besondere (behördliche) Erlaubnis für jeglichen Umgang und ...

  • 11.11.2024 – 11:18

    BPOLI LUD: Auf der Fahrt nach Dresden ist in Görlitz Endstation

    Görlitz (ots) - Eigentlich sollte die Reise mit der Bahn von Wroclaw (Breslau) nach Dresden gehen. Dafür führten zwei Männer aus dem Sudan auch entsprechende Fahrscheine mit. Doch für die beiden unerlaubt eingereisten Afrikaner war schon im Görlitzer Bahnhof Endstation. Eine Streife der Bundespolizei hatte die ausweislosen, den eigenen Angaben nach 24 und 25 Jahre alten, sudanesischen Staatsangehörigen am ...

  • 08.11.2024 – 12:52

    BPOLI LUD: Verbotenes Reizstoffsprühgerät in der Türablage

    Görlitz (ots) - Ein verbotenes Reizstoffsprühgerät wurde gestern einem polnischen 24-Jährigen zum Verhängnis. Als der Mann morgens mit seinem VW Sharan über die Autobahn bei Görlitz einreiste, entdeckten Bundesbereitschaftspolizisten das Sprühgerät in der Türablage seines VAN. Nach entsprechender Sicherstellung ist Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes ...