Bundespolizeiinspektion Leipzig
BPOLI L: Der Fahndungsdruck bleibt hoch- erneuter Fahndungseinsatz der Bundes- und Landespolizei am Hauptbahnhof Leipzig
Leipzig (ots)
Gestern führte die Bundespolizei Leipzig im und um den Leipziger Hauptbahnhof erneut einen konzentrierten Fahndungseinsatz durch. Dabei stellten die Beamten der Landes- und Bundespolizei neben fünf Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, zwei unerlaubte Aufenhalte sowie einen Diebstahl und einen Hausfriedensbruch fest und vollstreckten drei Haftbefehle.
Ein marokkanischer Staatsangehöriger, der im Bahnhofsumfeld mit Marihuana angetroffen wurde, konnte als Tatverdächtiger einer vergangenen Diebstahlshandlung identifiziert werden. Da der 20-jährige zudem, trotz einer Wiedereinreisesperre, unerlaubt in die Bundesrepublik Deutschland einreiste, wurde er nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsrichter festgenommen. Der Amtsrichter ordnete heute die Untersuchungshaft gegen ihn an.
Sein 22- jähriger Begleiter wurde von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen verschiedener Straftaten mit einem Strafvollstreckungshaftbefehl gesucht. Der Algerier wurde noch gestern Abend in die Justizvollzugsanstalt Regis- Breitingen gebracht.
Zwei weitere Haftbefehle vollstreckten die Bundespolizisten gegen eine 59- jährige Deutsche und einen 36- jährigen Deutschen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell