POL-GOE: (809/2008) Schwerer Unfall auf der A 7 bei Hann. Münden - LKW-Fahrer tödlich verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7) zwischen der Anschlussstelle Hann. Münden-Lutterberg und der Werratalbrücke in Fahrtrichtung Hannover Donnerstag, 29. Mai 2008, gegen 07.20 Uhr
Bei einem LKW-Unfall auf der A 7 bei Hann. Münden ist am Donnerstagmorgen (29.05.08) gegen 07.20 Uhr ein LKW-Fahrer tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kam der Mann mit seinem mit Metallteilen beladenen 40-Tonner aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. Der Lastzug kippte kurz danach auf die Seite und blockiert seitdem die gesamte Fahrbahn. Für die Bergungsarbeiten wurde ein Kran angefordert.
Die Unfallursache ist derzeit noch vollkommen unklar. Der Leichnam des LKW-Fahrers und der Sattelzug wurden auf Anordnung der Göttinger Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Die umfangreichen Bergungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Der Verkehr wird von der Polizei über die Bundesstraße 496 zunächst nach Hann. Münden und von dort über die Bundesstraße 80 bis zur Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden umgeleitet. Der aktuelle Rückstau auf der A 7 in Fahrtrichtung Norden beträgt rund fünf Kilometer.
Wann die Aufräumarbeiten beendet sein werden, ist derzeit unklar. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren.
Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell