POL-GOE: (501/2009) Schwerer Unfall auf der Autobahn 7 bei Lutterberg - Fahrer und Beifahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7), Kilometer 295 in Fahrtrichtung Kassel Dienstag, 23. Juni 2009, gegen 15.25 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 7 rund zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Hann. Münden-Lutterberg in Fahrtrichtung Kassel sind am Dienstagnachmittag (23.06.09) gegen 15.25 Uhr die beiden Insassen eines Mercedes-Kleintransporters aus Süddeutschland tödlich verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen fuhr der Sprinter im Bereich einer Steigungsstrecke aus noch ungeklärten Gründen vermutlich ungebremst auf einen vorausfahrenden tschechischen LKW auf. Bei dem Aufprall wurden der Fahrer und der Beifahrer des Kleintransporters im Führerhaus eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarben.
Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 7 in Fahrtrichtung Kassel teilweise kurzfristig voll gesperrt werden.
Aktuell wird der Verkehr in Richtung Süden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Rückstau beträgt derzeit rund dreizehn Kilometer. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell