POL-GOE: (504/2009) Unbekannte verteilen Fleischstücke auf Groner Festplatz
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Grone, Martin-Luther-Straße, dortiger Festplatz Nacht zu Mittwoch, 24. Juni 2009
Auf dem Groner Festplatz in der Martin-Luther-Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (24.06.09) mehrere Geflügelfleischreste und Fleischbällchen verteilt bzw. ausgelegt. Eine Hundehalterin entdeckte einige der Brocken am Mittwochmorgen (24.06.09) gegen 09.50 Uhr beim Gassigehen mit ihrer Dackelhündin auf einem geschotterten Weg und alarmierte die Polizei.
Die Polizisten schalteten sofort das Ordnungsamt der Stadt Göttingen und das Veterinäramt ein. Mitarbeiter beider Institutionen erschienen daraufhin vor Ort.
Bislang ist unklar, ob die Fleischstücke als Köder dienen sollten und möglicherweise teilweise vergiftet sind oder es ich um einen schlechten, geschmacklosen Scherz handelt.
Die betroffene Grünfläche wurde vom Ordnungsdienst der Stadt abgesperrt. Anschließend suchten Einsatzkräfte der Göttinger Berufsfeuerwehr die gesamte rund 1.000 Quadratmeter große Grünfläche nach Fleischklumpen und -bällchen ab und sammelten zwischen 40 und 50 Stück von ihnen ein.
Die Funde wurden für weitere Untersuchungen zum Göttinger Veterinäramt gebracht. Bei einer dort durchgeführten ersten Begutachtung eines der Fleischstücke wurden in dessen Innern einige kleine Kunststoffkugeln -jedoch vermutlich kein Gift- festgestellt.
Wer die Brocken auf dem öffentlichen Platz verteilt hat ist derzeit unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell