POL-GOE: (205/2010) Mülltonne in der Rehbachstraße angezündet - Zwei 17 Jahre alte Tatverdächtige von Polizei vorläufig festgenommen
Göttingen (ots)
Göttingen, Rehbachstraße Samstag, 27. März 2010, gegen 22.30 Uhr
Nach kurzer Verfolgung zu Fuß und mit dem Streifenwagen hat die Polizei Göttingen Samstagabend (27.03.10) gegen 22.30 Uhr in Grone zwei 17 Jahre alte Jugendliche vorläufig festgenommen, die verdächtig sind, kurz zuvor in der Rehbachstraße eine Altpapiertonne angezündet zu haben. Die Beamten waren ursprünglich in die Backhausstraße gerufen worden, nachdem Jugendliche dort versucht hatten, einen vorbeifahrenden Linienbus mit einem Feuerlöscher zu besprühen.
Im Rahmen der Fahndung beobachteten die Ermittler vier junge Männer, die sich an einem Mülltonnenstandplatz in der Rehbachstraße aufhielten. Als die Gruppe die Polizeibeamten bemerkte, rannte sie in Richtung "Zollstock" davon. Unmittelbar danach schlugen Flammen aus der Tonne.
Die beiden 17 Jahre alten Tatverdächtigen wurden wenig später noch in Tatortnähe ergriffen. Es handelt sich bei ihnen um zwei bereits polizeilich bekannte Jugendliche aus Grone. Auf Vorhalt stritten beide ab, die Tonne angezündet zu haben. Von ihren beiden Begleitern fehlt noch jede Spur. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell