POL-GOE: (482/2010) Jugendlicher entreißt Rentnerin die Handtasche - Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Göttingen, Hauptstraße
Freitag, 23. Juli 2010, gegen 17.05 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Ein vermutlich jugendlicher Täter hat einer 87 Jahre alten Rentnerin am Freitagnachmittag (23.07.10) gegen 17.05 Uhr in der Hauptstraße die Handtasche entrissen und ist mit der Beute geflüchtet. Die Göttingerin erlitt einen leichten Schock blieb aber ansonsten unverletzt.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen verfolgte der unbekannte Jugendliche die Frau zunächst in einigen Metern Abstand ein Stück, lief dann plötzlich los und griff im Vorbeilaufen nach ihrer in der Hand getragenen Tasche. Ein vorbeikommender Autofahrer beobachtete das Geschehen und versuchte noch, den Flüchtenden zu verfolgen, verlor ihn aber dann aus den Augen.
In der geraubten Tasche befanden sich nach Aussage des Opfers vier Euro Bargeld und einige Busfahrkarten. Ein Teil der Tascheninhaltes wurde wenig später von einem Passanten im Verbindungsweg zwischen der Hauptstraße und der Straße "Auf der Lehmbünde" aufgefunden. Von dem mutmaßlichen Räuber fehlt jede Spur. Täterbeschreibung: ca. 15 bis 16 Jahre alt, schlank, dunkle, braune, vorn länger ins Gesicht fallende Haare, bekleidet mit schwarzem T-Shirt, dunkler Jeans.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell