POL-GOE: (894/2010) Auf spiegelglatter Straße ins Schleudern gekommen - 25 Jahre alte Autofahrerin bei Unfall auf der B 27 leicht verletzt
Göttingen (ots)
Waake, Bundesstraße 27 (B 27) Donnerstag, 23. Dezember 2010, gegen 08.40 Uhr
WAAKE (jk) - Auf der B 27 bei Waake (Kreis Göttingen) ist am Donnerstagmorgen gegen 08.40 Uhr eine 25 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem PKW auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der Citroen drehte sich mehrfach um die eigene Achse und kollidierte danach seitlich mit einem entgegenkommenden LKW. Dessen Fahrer hatte die Gefahr zum Glück rechtzeitig erkannt und war nach rechts an den Fahrbahnrand ausgewichen. Die Citroenfahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Die junge Frau war zuvor auf eine andere Unfallstelle zugekommen. Aufgrund von plötzlichem Blitzeis hatte sich ein Mercedes zunächst ebenfalls auf der Straße gedreht und landete danach unbeschädigt im Straßengraben. Hier saß der Wagen im Schnee fest.
Da sich die Fahrerin nicht selbst aus ihrer misslichen Lage befreien konnte, rief sie die Polizei. Während die Beamten die Unfallstelle absicherten und versuchten, das Fahrzeug zu bergen, fuhr die 25-Jährige mit vermutlich den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Situation zu. Als sie die Polizisten sah, die auf die Gefahrenstelle durch Handzeichen hinwiesen, trat die junge Göttingerin auf die Bremse und geriet derart ins Schleudern, dass sie auf den Gegenfahrstreifen rutschte und dort mit der Fahrerseite seitlich mit einem entgegenkommenden LKW kollidierte.
An dem Brummi entstand geringer Sachschaden, an dem Citroen C1 jedoch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Der Gesamtschaden wird auf ca. 9.500 Euro geschätzt.
Die B 27 wurde sofort voll gesperrt bis Streufahrzeuge den Gefahrenbereich abgestreut hatten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell